Schriftgröße:
normal | groß | größer
 
Brandenburg vernetzt
 
Link verschicken   Drucken
 

Combo

Die Combo Legéro wurde 2006 gegründet und besteht aus engagierten Musikern, die sich zum Ziel gesetzt haben, unvergessene Welthits und Evergreens am Leben zu erhalten, da diese in den Medien kaum noch präsent sind. Dieser herrlichen Musik will sich die Combo Legéro in der aktuellen Besetzung Akkordeons, Keyboard/Bass, Klarinette und Saxophon widmen und ihre Zuschauer/innen hiermit erfreuen.

 

Hierfür wurde ein umfangreiches Repertoire erarbeitet, das in einer Mischung aus Goldenen Hits, Kaffeehausmusik, Filmschlagern und Swing mündete. Da alle vier Spieler/innen erfahrene Akkordeonorchestermitglieder sind, funktioniert das musikalische Zusammenspiel hervorragend und lässt auch Raum für spontane stimmungsmachende Publikumswünsche.

 

Die Combo Legéro durfte seit ihrer Gründung viele verschiedene öffentliche Auftrittsmöglichkeiten erfolgreich wahrnehmen, aber auch viele private Feierlichkeiten mit ihrer Musik musikalisch untermalen (Goldene Hochzeit, Eiserne Hochzeit, Geburtstage etc.). Gastspieler waren und sind hierbei willkommen.

 

Im Laufe der Jahre hat sich die personelle Zusammensetzung mehrfach verändert – so sind z.B. zwei der ehemaligen Gründungsmitglieder zwischenzeitlich ausgeschieden und durch ebenso exzellente Spieler/innen ersetzt worden. Auch das Repertoire ist erweitert worden. So nutzt die Combo Legéro ihre mit viel Spaß und Elan durchgeführten wöchentlichen Proben, um auch aktuelle Schlager und Ohrwürmer präsentieren zu können.

 

Im Übrigen: Der Name „Combo Legéro“ steht für ihren musikalischen Stil – leger und mit ganzem Herzen.