Schriftgröße:
normal | groß | größer
 
Brandenburg vernetzt
 
Link verschicken   Drucken
 

Musiker

Annette, das „Küken“ der Combo, verfügt über langjährige Erfahrung als Akkordeonspielerin und musiziert mit ebenso großer Freude wie ihre Bandkollegen. Mit ihrem Akkordeon spielt sie die Melodie, sofern nicht das Saxophon die 1. Stimme übernimmt. In diesen Fällen greift sie als Begleitstimme in die Tasten oder hilft als Bassistin aus.

Annette

Über Elke gibt es Außergewöhnliches zu berichten: Als jahrzehntelange Akkordeonspielerin hat sie mit viel Disziplin und Liebe zur Musik erst vor wenigen Jahren angefangen, Klarinette und Saxophon zu erlernen. Dieses Können bringt sie voller Enthusiasmus als 1. oder 2. Stimme in die Combo ein und bereichert mit ihren Blasinstrumenten die Klangfarben der Gruppe um ein Vielfaches.

Elke

Norbert ist der Bandleader der Combo Legéro. Für ihn gilt: Musik ist sein Leben. Sobald es seine Zeit zulässt, greift er zu seinem Akkordeon und musiziert bis spät in die Nacht. Nachts kreiert er auch wunderbare Arrangements zahlreicher Musikstücke und lässt sie dadurch in der Kombination Saxophon/Akkordeon spielbar werden. Neben dem Akkordeon beherrscht Norbert das Keyboard (Bass) und bringt bei Bedarf mit dem Kajon auch schlagzeugähnliche Klänge in die Combo Legéro ein.

Norbert

Reiner, ein erfahrener Bandmusiker und Akkordeonist, stellt sich seit kurzem den musikalischen Herausforderungen der Combo und gibt als Bassist mit seinem Keyboard Takt und Rhythmus an. Handgeschriebene Noten sind bei ihm in guten Händen, da er diese mit Hilfe eines Notenbearbeitungsprogramms für uns besser lesbar werden lässt.

Reiner